+41 (0) 78 888 4261

Brustvergrösserung mit Eigenfett2022-02-22T10:41:02+00:00

Brustvergrösserung mit Eigenfett Zürich

Unsere Spezialisten verfügen über viel Erfahrung im Bereich der Brustvergrösserung mit Eigenfett Zürich.
Sie werden in unserer Klinik ausschliesslich von spezialisierten Fachärzten für Plastisch-Ästhetische Chirurgie behandelt.

 

Brustvergrösserung mit Eigenfett Zürich

Brustoperationen sind sehr häufig durchgeführte Opertionen im Bereich der Plastischen und ästhetischen Chirurgie, aber auch andere Fachrichtungen bieten unter dem Namen Schönheitschirurgie solche Eingriffe an. Leider ist der Begriff Schönheitschirurgie oder Schönheitschirurg nicht geschützt, so dass sich jeder, auch ohne eine entsprechende Ausbildung, Schönheitschirurg nennen kann. Leider muss man dafür noch nicht einmal die chirurgische Basisausbildung abgeschlossen haben. Achten sie deswegen zu Ihrer Sicherheit auf die entsprechnde Facharztbezeichnung ihres behandelnden Arztes.

Ihr Spezialist Dr. Depner besitzt eine über 15 jährige Erfahrung im Bereich der Fetttransplantation, er hat in dem Bereich auch zahlreiche Vorträge gehalten und Forschungsarbeiten publiziert.

Bei einer Brustvergrösserung mit Eigenfett wird durch eine Fettabsaugung mit geringem Sog Fett an Stellen wie dem Oberschenkel oder dem Bauch entfernt. Nach der Aufbearbeitung und Waschung wird das Fett in der gleichen Sitzung in die Brust eingebracht. Der Vorteil dieser Methode ist, dass kein Fremdkörper (Implanat) für die Brustvergrösserung benutzt wird und die Einstichstellen nur sehr wenig bis gar nicht sichtbar sind.

Ein weiter Vorteil ist die Fettentfernung an Stellen, wo es evtl. stört. Generell lässt sich aber nur eine halbe bis max. eine Cup-Grösse an Brustvolumen erreichen. Ist mehr gewünscht und genug Fett vorhanden, dann sind evtl. 2 Sitzungen nötig.

Vor der Brustvergrösserung mit Eigenfett

Die Brustvergrösserung mit Eigenfett findet in Dämmerschlaf statt, auf Wunsch auch in Vollnarkose. Der Eingriff ist ambulant. Die Kundin sollte am Op-Tag nicht essen und nur Wasser trinken. Ca. 7 Tage vor der OP sollte auf die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten (Apirin, Marcoumar, Plavix etc.) verzichtet werden. In einigen Fällen, wenn die Haut im Brustbereich sehr straff ist erfolgt eine Woche vorher eine leichte Hautdehnung, so dass das Eigenfett leichter eingebracht werden kann und der Druck im Gewebe nicht so gross ist.

Am Tag der Brustvergrösserung mit Eigenfett

Die Operation findet ambulant in Dämmerschlaf oder Vollnarkose statt. Der Eingriff dauert ca. 3-4h, danach muss man für ca.2 Stunden in der Klinik bleiben. Am Operationstag ist Autofahren nicht erlaubt. Nach der Operation trägt man einen Spezial-BH für 4-5 Wochen und spezielle Kompressionswäsche die sie von uns erhalten.

Nach der Brustvergrösserung mit Eigenfett

Sport ist bereits nach 10-12 Tagen möglich, leichte Schwellungen und blaue Flecke verschwinden in der Regel nach 2-3 Wochen vollständig. Raucherinnen müssen den Nikotinkonsum nach einer Brustvergrösserung mit Eigenfett stark einschränken, da sonst nur sehr wenig Fett anwachsen kann. Kurzstreckenflüge sind nach einer Woche möglich.

Risiken einer Brustvergrösserung mit Eigenfett

Sehr selten kann es zu Ölzystenbildung in der Brust kommen oder zu Verwachsungen, die zu einer Knotenbildung führen. Optisch stört das meistens nicht, kann aber Beschwerden beim Anfassen der Brust machen. Ebenfalls möglich ist, dass es zu leichten Konturunregelmässigkeiten im Bereich der Fettentnahmestellen kommen kann. Infektionen, Blutergüsse, Fettembolien (Gefässverschluss durch Fett) sind bei diesen Eingriffen extrem selten. Brustvorsorge-Untersuchungen sind aber weiterhin möglich, allerdings sollte der behandlende Arzt über die Fettverpflanzung informiert werden.

Leider sind nicht alle Kundinen für eine Brustvergrösserung mit Eigenfett geeignet.

Nicht sinnvoll ist eine Brustvergrösserung mit Eigenfett in folgenden Fällen:
– Brust hängt sehr stark -> hier empfiehlt sich eine Brustvergrösserung mit Implanaten und evlt. eine Straffung : Klick
– Brustform ist nicht schön und Bedarf einer starken Verbesserung (tubuläre Brust) -> Neufromung der Brust mit Straffung und evtl. Vergrösserung mit Implantaten nötig
– es ist nur sehr wenig Fett vorhanden -> Brustvergrösserung mit Implantaten evtl. sinnvoll: klick

Sehr gut geeignet sind Kundinen die eigentlich eine Fettabsaugung wünschen und über eine halbe bis eine Cupgrösse mehr Dekolleté glücklich sind.

Hier Beratungstermin vereinbaren: klick

 

 

 

Das Schreiben unsere Kundinen über uns:

Pia L

vor 4 Wochen
Schon beim Beratungsgespräch ist Dr. Depner auf all meine Fragen und Anliegen kompetent und professionell eingegangen, hat mir meine Möglichkeiten aufgezeigt aber keinesfalls aufgedrängt. Heute, zwei Monate nach meiner OP bin ich genau so …Mehr

natalie v

vor 3 Monaten
sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt, der sein Handwerk versteht. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Hatte fast keine Schmerzen nach der OP und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Kann ich nur weiterempfehlen.

Valentina V

vor 2 Monaten

Beim Beratungs Gespräch mit Dr.Christian Depner wurde ich ehrlich & realistisch …Mehr

janine f

vor 5 Monaten
kompetente, transparente und aufschlussreiche beratung, fühlte mich gut aufgehoben. besonders nennenswert die intensive nachbetreuung, dazu auch jederzeit erreichbar. kann ich auf jeden fall weiter empfehlen

M KA

vor einem Monat
Gutes Ergebnis, super Betreuung.
Nach oben